Liebe Mitglieder, auf ein bisher sehr erfolgreiches Jahr kann der Förderverein zurückblicken: der Herderpreis wurde zum sechsten Mal ausgelobt und organisiert. Mit beachtlichen Sponsoren aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Musik und einem sehr gelungenen künstlerischen Teil aus Theater- und  Musikprogramm der Schülerinnen und Schüler, war die Herder-Preisverleihung eine rundum sehenswerte Veranstaltung.

Aber der Verein hat auch selbst Grund zu feiern, gegründet 1994 feiert er 20-jähriges Bestehen. Bescheiden angefangen, hat er heute über 250 Mitglieder. Mithilfe Ihrer Mitgliedsbeiträge und Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren förderte der Verein im vergangenen Schuljahr die Sprachausbildung mit über 3600€. Aber auch technische Anschaffungen zur Verbesserung der Lehrbedingungen wurden mit insgesamt rund  2200€ für einen neuen Laptopwagen, neue Akkus für Netbooks und Internetanschluss unterstützt. Zum Ende des letzten Schuljahres wurden aufwendige Aktivitäten im Rahmen der Projektwochen gefördert. Eine Druckkostenbeteiligung für die Terminplaner wird vom Förderverein jährlich getragen.

Unter Leitung von Herrn Duscha und mit Hilfe Ihrer Spenden soll nun der Schulhof der Filiale schöner gestaltet werden. Außerdem soll 2015 das 40-jährige Schuljubiläum gefeiert werden und wir sind dafür schon bei den Vorbereitungen. Über die Beteiligung ehemaliger Schüler oder Lehrer daran, würden wir uns sehr freuen.

Der Vorstand wünscht sich, dass noch mehr Schüler_innen wie Eltern, Mitglieder des Vereins würden, damit seine Aktivitäten auf breiter Basis getragen werden können. Sprechen Sie uns mit Fragen und Anregungen dazu auch gerne auf dem Weihnachtskonzert an, dass am 15.12.2014 stattfinden wird!